Letztes Jahr geheiratet, was beachten?

  • Hallo,


    ich habe im Mai letzten Jahres geheiratet. Meine Frau hatte im letzten Jahr keine Einnahmen. Wie schon die letzten Jahre, mache ich meine Einkommenssteuererklärung mit WISO Sparbuch. Ich übernehme immer die Daten vom letzten Jahr und passe die entsprechenden Zahlen an und das war es. Was muss ich nun nach der Heirat beachten?
    Für mich sieht es im Vergleich zu den vorherigen Jahren nicht anders aus, nur das meine Frau mit ihren persönlichen Daten mit aufgeführt ist. Oder kann ich auch eine Pauschale für Werbungskosten bei Ihr eintragen oder sonst noch was beachten?


    Marius

    • Offizieller Beitrag

    Für mich sieht es im Vergleich zu den vorherigen Jahren nicht anders aus, nur das meine Frau mit ihren persönlichen Daten mit aufgeführt ist.

    So wird es sein. Vielleicht noch Vorsorgeaufwendungen eintragen.

    Oder kann ich auch eine Pauschale für Werbungskosten bei Ihr eintragen ... ?

    Nein.