Liebe Community,
ab sofort steht für WISO Mein Büro die Version 10.0.0.139 zur Verfügung.
Es wurden folgende Korrekturen und Änderungem vorgenommen.
Änderungen Version 10.00.00.139:
- Landkartendarstellung/Routenplaner: Die Parameter wurden nun anders codiert – Probleme mit GoogleMaps sollten nun erledigt sein.
- Korrigiert: Gesamtbetrag der Rechnung wurde bei "Rechnung zu allen Auftragspositionen erstellen" u.U. falsch berechnet.
- Zahlungsstatus der Rechnung: Bei Änderung des Zahlungsstatus in einer Rechnung per Tastatur (TAB u. Pfeiltasten), wurden keine weiteren Aktionen ausgelöst.
- Probleme mit der Online-Poststelle behoben
Änderungen Version 10.00.00.138:
- Korrigiert: Im Bereich Lieferscheine wurden nicht die individuellen Felder der Angebote/Aufträge als Spalten angezeigt, wenn die Eigenschaft "Werte an Lieferscheine u. Rechnungen übergeben" bei den individuellen Feldern der Angebote/Aufträge eingestellt war.
- Korrigiert: Aufträge: Abrechnungsstatus stand auf "vollständig abgerechnet" obwohl eine Position des Auftrags mit einem Betrag von 0,00 noch nicht geliefert wurde.
- Anschriftenformatierung für die Schweiz korrigiert.
- Kontextmenü in der Liste der Zahlungen korrigiert.
- In den Tabellenauswertungen konnte es vorkommen, dass die Kategorien bei Splittbuchungen nicht richtig ermittelt wurden.
- PLZ 01328 und 01156 (Dresden) hinzugefügt.
- Neues Finanzamt Hamburg-Am Tierpark 2242 hinzugefügt.
- Bei der Detailbearbeitung eines Fibu-Kontos kann bei der Position für die Umsatzsteuererklärung nun ein vierstelliger Wert eingegeben
werden.
- Bei der Auswertung Ausgaben->Jahresvergleich, werden jetzt die Ausgabenkategorien der letzten neun Jahre angezeigt
- MwSt.-Sätze im Pendelordner wurden teilweise falsch angezeigt.
- In der Einnahmen-Überschuss-Rechnung der Rechnungs- und Buchhaltungslisten konnte es vorkommen, dass sich der Gewinn ändert
ohne das es neue Buchungen gibt.
- Beim Anlagenstammblatt wurde bei der Abschaffung das Anschaffungsdatum als Abschaffungsdatum angezeigt.
- Beim Exportieren der Lastschriftendetails der ausgeführten Transaktionen nach Excel, wurden nur die Überschriften exportiert aber nicht die Details.
- Beim FIBU-Export wurde nicht mehr der Kundenname sondern die Rechnungsnummer im Buchungstext angezeigt - dies wurde wieder auf
den Kundenamen geändert.
- Beim Bearbeiten einer Anlage wurde unter bestimmten Umständen die Eingaben gelöscht.
- In der Online-Vorlage "Angebot ohne Preis in Positionen" wurde der Übertrag entfernt.
- Bei Kreditkartenkonten (Online über Web/PIN-TAN) konnte es vorkommen, dass der Saldo falsch ermittelt wurde.
- Ust.ID-Prüfung über neue Schnittstelle in die Kundenmaske integriert, Qualifizierte Prüfung nun möglich.
- In der Vorlage "Standardvorlage Lieferschein" den Text "Lieferung:" entfernt.
- Fibu-Export nun auch als Txt- u. DBF-Format möglich.