Keine Neuanlagen möglich

  • Hallo Freunde,




    ich will gerade ein paar Rechnungen schreiben und muß plötzlich feststellen, daß ich keine neuen Kunden mehr anlegen kann, auch in den anderen Bereichen ist der "NEU"-Button verschwunden.....




    Vorgestern war das alles noch da.....




    Was läuft hier schief? ?(


    Hier noch die kuriose Fehlermeldung vom Programmstart:

  • Hi, Eva-Maria,


    nein, ich hatte zwischenzeitlich nichts upgedatet, der Rechner war zwischenzeitlich auch nicht in Betrieb. Aber ich habe beim Programmstart plötzlich eine nicht existente Internetverbindung angemahnt bekommen, also hab ich da mal etwas in der Richtung untersucht.


    Bei anderen Gelegenheiten war es oft so, daß der Router bei den Paketgrößen Probleme machte, also hab ich jetzt die MTU von 1500 auf 1492 gesetzt und siehe da, es läuft wieder..... Jetzt hoffe ich nur, daß ich dadurch nicht in anderen Bereichen Probleme bekommen werde....


    Jedenfalls scheint das Problem erstmal gelöst zu sein *aufatme*