Übertragungsfehler MG2010 und HBCI-Zugang

  • Hey,


    ich habe das Problem, dass ich bei comdirect ein giro und ein Tagelgeldkonto habe und bei der Kontostandabfrage von mg 10 beim Tagesgeld wie beim girokonto der Kontostand vom girokonto angezeigt wird.


    Gruß piknobel


    Hallo user. Guten Tag.
    ich habe mit Wiso Mein Geld 2010 ab heute 10.05.2010 folgendes Problem: Ich nutze den HBCI-Standard mit einem gemässen Kartenleser und hatte bisher nie Probleme: Es kommt erstmals heute folgende Fehlermeldung:
    ----------------------- Fehlermeldung ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fehlercode von TCP/IP: Von Übertragungsverbindung konnten keine Daten gelesen werden. Ein Verbindungsveruch ist fehlgeschlagen, da die Gegenseite nach einer bestimmten Zeitspanne nicht reagiert hat oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft da der verbundene Host nicht reagiert hat.
    -------------------------------------------------- Ende der Fehlermeldung --------------------------------------------------------------
    Kann mir vielleicht einer helfen was die Ursache ist. Erstaunlich finde ich auch die Lampe an meinem Kartenleser immer noch brennt auch wenn ich die Karte rausgenommen.
    Danke ggf. für eine Hilfe.
    Gruss

  • Hallo,
    vorweg eine Bitte: schau Dir mal die Forenregeln in den Nutzungsbestimmungen an, aus aktuellem Anlass insbesondere Punkt 9. Habe deshalb Deinen Beitrag von dem von Dir ursprünglich gewähltem Thema abgetrennt.


    Von Übertragungsverbindung konnten keine Daten gelesen werden. Ein Verbindungsveruch ist fehlgeschlagen, da die Gegenseite nach einer bestimmten Zeitspanne nicht reagiert hat oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft da der verbundene Host nicht reagiert hat.

    Wie sieht es denn aus, wenn Du es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probierst? Der Fehlermeldung nach könnte es ein temporäres Problem auf Bankserverseite sein.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    vermutlich geht es hier nicht um die comdirect sondern um die SEB Bank.
    Schau mal auf der Startseite ins Informationscenter.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •