Forenregel Ziffer 3 - Konsequenz bei Nichteinhaltung?

  • Hallo Dirk,


    wenn nicht auf dem "kurzen Dienstweg", dann halt wie von Dir gewünscht in einem neuen Post im allg. Forum.


    Zur Nachvollziehbarkeit für die anderen Leser - hier der Link:


    Privateinlagen / Privatentnahmen


    Ich denke der nachfolgende Auszug bringt die Thematik inhaltlich grundlegend auf den Punkt.


    Meine Fragen daraus:
    1. Was ist denn jetzt die Konsequenz, wenn sich an die o. g. Forenregel nicht gehalten wird?


    2. Wie wird denn jetzt mit den Doppelt- und Mehrfachposting mit dem Verweis auf die SuFu verfahren?


    Danke im voraus.


    Grüße BeIhSc

    Okay - aber die SuFu und die Forumsregeln lösen das hier bestehende Problem nicht.

    Verstehe ich nicht - sie verstoßen doch augenscheinlich (auch lt. Ihrer Aussage) gegen die Forumsregeln, warum werden diese Beiträge dann nicht gelöscht?


    Insbesondere interessiert mich eher, wie das vakante Problem (siehe mein 1. Zitat, 2. Satz) gelöst wird? Gibt es dafür überhaupt eine Lösung?

    Zitat

    Zitat von »BeIhSc«


    Wenn der OP keine AW gefunden hat, wird er sowieso einen weiteren Beitrag verfassen.


    Zitat von »Billy1963«
    Auch das (Doppelpostings) widerspricht den Forenregeln/Nutzungsbestimmungen.

    Die Antwort ist unlogisch. Wenn der OP keine AW auf seine Frage im Forum über die SuFu gefunden hat, und er diese Frage entsprechend neu formuliert - wie kann das dann ein Doppelposting sein? Dann erweckt es doch eher den Anschein, das es dieses Thema in der Relevanz noch nicht gibt. Das wäre m. E. ein ganz normaler Post.

  • Hallo,


    dieser Thread kann ergebnislos geschlossen werden!


    Ich habe bereits im Vorfeld vermutet, dass ich hier keine qualifizierte Antwort erhalten werden.


    Das zeigte mir schon das voreilige schließen des entsprechenden Threads durch den höchst motivierten Moderator. Schon verwunderlich, dass ein Moderator erst auf eine Grundsatzdiskussionen verweist und sich dieser Diskussion dann elegant entzieht.


    Vielleicht wurde aber auch der Thread nur deswegen geschlossen, weil er keine Argumente (mehr) hatte - und dann kam ihm meine Formulierung gerade recht.


    Wie dem auch sei - das mag ich hier nicht bewerten und entzieht selbstverständlich auch meiner Kenntnis. Ich möchte ja niemanden was böses.


    Es ist okay. Das Internet ist anonym und wir leben in einem freien Land. ;)


    Grüße BeIhSc