wincb.dll

  • gestern konnte ich ohne Probleme das Sparbuch 2010 auf meinen Computer aufspielen und danach meine Einkommensteuererklärung 2009 erstellen. Nun habe ich keinen Zugriff mehr, da wohl eine Datei "wincb.dll" fehlt. Habe leider von Informationstechnik wenig Ahnung und auf meinem PC ist die Sprache "spanisch" eingestellt. Die Anzeige lautete demnach: "no se encuentra el ordinal 325 en la biblioteca de vínculos dinámicos wincb.dll" Kann mir jemand helfen?


    Hannelore

  • Hallo hannelore.nussbaum,


    bitte senden Sie zur Prüfung des Sachverhalts eine Systeminformation und eine Screenshot der ausgegebenen Meldung über das Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de/ zu.


    Systeminformation:
    Klicken Sie in der Menüleiste der Steuersoftware bitte auf die Schaltfläche „Hilfe > Support > Systeminformation“, um diese zusammen zu stellen (die Zusammenstellung der Daten kann einige Minuten in Anspruch nehmen). Nach der Ermittlung der erforderlichen Informationen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Speichern“, um die Daten in der Datei „systeminfo.txt.zip“ zu speichern.


    Screenshot:
    Betätigen Sie hierfür die Taste [Druck] bzw. [Print] um die komplette Bildschirmansicht in die Zwischenablage von Windows zu kopieren. Das so gespeicherte Abbild der Bildschirmansicht können Sie anschließend in eine beliebige Windows-Anwendung (z.B. Microsoft Word oder ein Bildbearbeitungs-Programm) einfügen und als Datei speichern.