Abschlussgebühr Bausparvertrag

  • Hallo zusammen,


    ich habe in 2009 einen Bausparvertrag abgeschlossen und habe eine Abschlussgebühr bezahlen. In der Hilfe steht, dass wenn der Bausparvertrag nicht im zeitlichen Zusammenhang mit einem Bauvorhaben steht, kann ich die Abschlussgebühr als Werbungskosten bei Einkünften aus Kapitalvermögen geltent machen. Nur wo trage ich das ein? (WISO Sparbuch 2010)
    Bem.
    Ich habe in 2009 auch Einkünfte aus V+V durch den Erwerb einer Eigentumswohnung, der Bausparvertrag ist zur Zinssicherung nach Ablauf der Zinsbindung der Hypothek. Die Höhe des Bausparvertrages ist aber ca. doppelt so hoch wie die Hypothekenschuld. Evtl. doch bei Finanzierungskosten / Geldbeschaffungskosten im Bereich Einnahmen aus V+V eintragen?


    Es wäre nett, wenn jemand mir ein wenig auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß
    Oli