Einnahmen/Ausgaben für Vormonate erfassen/nachbuchen

  • Hallo,


    ich habe mir das Haushaltsbuch gerade jetzt erst im Mai geholt, da ich den Finanzüberblick nicht mehr genau hatte und sämtliche Bemühungen ein schriftliches Haushaltsbuch zu führen fehl geschlagen sind. Am liebsten würde ich jetzt die Ausgaben und Einnahmen die ich für den Zeitraum Januar bis April schriftlich habe, auch gleich mit ins Haushaltsbuch übernehmen, ohne dass diese Angaben auf den Mai angerechnet werden. Ist das möglich und wenn wie??


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank,lieben Gruß


    Tabitha

  • Hallo Tabitha,


    ich bin zwar kein ausgesprochener Haushaltsbuchprofi; ich benutze MG2010. Die schriftlichen Aufzeichnungen (Buchungen) sollten so datumsgenau nacherfaßt werden wie in Deinen Aufzeichnungen. Dann hast Du auch eine monatsgenaue Aussage in den Auswertungen. Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.


    Gruß
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    ich bin zwar kein ausgesprochener Haushaltsbuchprofi; ich benutze MG2010. Die schriftlichen Aufzeichnungen (Buchungen) sollten so datumsgenau nacherfaßt werden wie in Deinen Aufzeichnungen. Dann hast Du auch eine monatsgenaue Aussage in den Auswertungen. Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.


    Ich denke ja. Sie muß nur einfach bei der Erfassung der Buchungen statt dem Tagesdatum das entsprechende Datum eintragen. Das geht im HHB genauso wie in MG.


    Gruß
    Dirk