Anlage R für vorhergehende Jahrgänge

  • Guten Tag,


    ich habe da ein kleines Problem.
    Und zwar, erledige ich die Steuererklärung sowohl für mich als auch für meinen Schwiegervater mit Wiso Sparbuch.
    Leider habe ich durch diverse Umstände vergessen die o.g. Anlage für meinen Schwiegervater mit anzulegen, was das FA prompt dieses Jahr nachfordert und bei nichterfüllen mit einer pauschalisierten Steuerrückforderung von 400€ p.A. "drohen".


    Es dreht sich um die Jahrgänge 2006, 2007 & 2008. Wobei ich Sparbuch 2009 noch auf dem Rechner hatte und somit die Anlage R für 2008 bearbeiten und ausdrucken konnte. Somit fehlen mir die Jahrgänge 2006 & 2007.


    Da ich die Installations-CDs für die Software Sparbuch 2008 & Sparbuch 2007 nichtmehr vorliegen habe, und auch nicht unbeding beim Support nachordern möchte (Stichwort Aktualitäts-Garantie :) ) bin ich einfach mal so frei und frage hier im Forum mal nach Lösungsvorschlägen.


    Ich warte gespannt auf die Antworten...


    vielen Dank
    Fireflyer

    • Offizieller Beitrag

    Die Vordrucke kann man hier herunterladen.


    Einfach manuell ausfüllen und hinschicken.

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......