Doppelte Buchung in Vermögensverlauf

  • Ich habe eine regelmäßige Umbuchung in der Zahlungsverwaltung sowohl auf dem abgehenden Konto also auch auf dem begünstigten Konto hinterlegt. Damit stimmt auch die Finanzprognose. Jedoch werden bei der Auswertung des Vermögenverlaufs die Umbuchung doppelt durchgeführt. Lösche ich einen der Einträge in der Zahlungsverwaltung, stimmt die Prognose nicht mehr. Wie kann ich dieses Problem vermeiden?

  • Hallo,

    Ich habe eine regelmäßige Umbuchung in der Zahlungsverwaltung sowohl auf dem abgehenden Konto also auch auf dem begünstigten Konto hinterlegt. Damit stimmt auch die Finanzprognose.


    es reicht, einen Eintrag in der Zahlungsverwaltung anzulegen, damit werden die Buchungen in beiden Konten gebucht. Die Umbuchungen werden in der Finanzprognose nur angezeigt, wenn dies im Prognose-Menü unter Ansicht eingestellt ist.
    Sind zwei Einträge in der Zahlungsverwaltung vorhanden, wird die Aktion auch 2 Mal geplant / ausgeführt. Daher tauchen sie in der Auswertung doppelt auf.


    Gruß
    Walter