Daten werden ohne Nachfrage an das Finanzamt übertragen!

  • Bei der Anwahl von Drucken werden ohne Nachfrage und Plausibilisierung die Daten per Elster an das Finanzamt übertragen.
    Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich die Daten korrigiert?
    Leider war ich wegen dem Software-Update noch online!
    Also Rechner vom Internet trennen, wenn man mit dem Programm arbeitet!


    Gruß Uwe Seeberg

  • Wenn du die Daten korrigieren möchtest, kannst du die Übertragung einfach nochmals (mit korrekten Daten) starten. Solange du nicht die unterschriebene komprimierte Steuererklärung einreichst macht das FA nichts.

  • Die Online-Hilfe sagt. "Bitte die FAQs durhlesen". Vom Finanzamt muss ich mir eine neue Nummer für "Bisher gesendete"-Daten geben lassen. So einfach die Daten nochmal senden geht nicht!
    siehe:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/steuern/sparbuch/info/umsatzsteuervoranmeldung.asp">http://www.buhl.de/support/steuern/spar ... eldung.asp</a><!-- m -->

  • Ich habe auch versehentlich zwei Mal meine Anträge versandt. Beim 2. Mal bekam ich eine neue Tele-Nr.
    die ich dann mit den Belegen zum Finanzamt gegeben habe. Funktioniert also doch.

  • Hallo Uwe,


    > Die Online-Hilfe sagt. "Bitte die FAQs durhlesen". Vom Finanzamt muss ich mir eine neue Nummer
    > für "Bisher gesendete"-Daten geben lassen. So einfach die Daten nochmal senden geht nicht!
    > siehe: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/steuern/sparbuch/info/umsatzsteuervoranmeldung.asp">http://www.buhl.de/support/steuern/spar ... eldung.asp</a><!-- m -->


    Für die Umsatzsteuervoranmeldung ist das wahrscheinlich wirklich so. Für die Einkommensteuer- Erklärung per Elster aber definitiv nicht. Also einfach noch mal verschicken und dann die komprimierte Erklärung mit den korrekten Daten (und der neuen Telenummer) beim Finanzamt einreichen.


    Wenn Du das Ganze aber doch im Bereich USt machst, dann hast Du recht. Dann solltest Du dich vielleicht besser mit deinem Finanzamt in Verbindung setzten.


    Gruß


    Frank