Briefkopf blanko in Word oder als PDF exportieren

  • Hallo,
    ich habe in Mein Verein 2010 einen Briefkopf angelegt.
    Jetzt wollte meine Vorsitzende gern einen Blankebriefkopf davon haben, vorzugsweise als Word-Datei, da sie den ganzen
    Schriftverkehr führt und ich als Kassenwart die gesamte Buchhaltung und Mitgliederverwaltung mache.
    Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Datei zu exportieren.
    Funktioniert dies überhaupt?
    Wenn ja, bitte wie?


    Vielen lieben Dank.
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    Du kannst ein "Blanko-Briefpapier" ausdrucken wenn Du das "Layout für die erweiterte Bearbeitung" verwendest (einstellen kann man das z.B. unter "Stammdaten"-"Briefpapier gestalten...").
    Wenn man den Layout-Designer aufruft (F10 oder auf "Erweiterte Bearbeitung..." klicken) und im Bearbeitungsfenster die Registerkarte "Vorschau" auswählt, läßt sich ein Musterbogen ausdrucken. Falls Du einen PDF-Converter als Drucker installiert hast auch als pdf-Datei. Nach Word kann man leider nicht exportieren...


    Viele Grüße
    montekirno