Mitgliederliste mit unterschiedlichen Zahlungsarten

  • Hallo,




    ich bräuchte eine Liste mit allen Mitglieder und deren Zahlungsarten. Gibt es so etwas. Leider habe ich bis dato noch nichts gefunden. Auch bei den Tabellenauswertungen nicht.


    Am besten noch eine Liste wo der Beitragssatz mit drauf steht.




    Falls es nicht geht. Kann man mit Access auf die Datenbank direkt zugreifen??, Bzw. kann die komplette Datenbank exportiert werden. Dann würde ich mir selbst etwas basteln.




    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.




    H.Wernthaler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    den externen Zugriff auf die Datenbank unserer Software unterstützen wir offiziell aus verschiedenen Gründen nicht, u.a. weil bei unsachgemäßem Zugriff auf die Datenbank eine Beschädigung des Datenbestandes nicht ausgeschlossen werden kann.


    Die Möglichkeit, eine zusätzliche Spalte für die Beitragssätze in der Mitgliederliste einzufügen, ist derzeit geplant für die Programmversion WISO Mein Verein 2011.


    Eine Mitgliedsliste inkl. der Zahlungsarten ist derzeit im Programm nicht enthalten. Als „work-around“ bietet sich in solchen Fällen grundsätzlich die Lösung, die gewünschten Informationen als Individuelles Feld zu hinterlegen. Die Inhalte dieser Felder können bei Ausdrucken und Exporten angezeigt werden.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel

  • Hallo BUHL Support C. Diel,


    es ist gut zu lesen, dass ab 2011 die Einträge in Zelle 'Beitragssätze' in den 'Stammdaten/Mitglieder' auch in der Mitgliederliste als neue Spalte zu finden sein werden.
    Noch schöner wäre es, wenn auch in den Tabellen-Auswertungen die 'Beitragssätze' als Auswahl für eine selbsterstellte Liste, die dann
    später in excel zu bearbeiten ist, zur Verfügung ständen.
    Vielen Dank dafür im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    G. Hölscher