Datentresor verbessern / max TAN Anzahl erweitern / Möglichkeit zur nachträglichen Änderung der Indizierung schaffen

  • Hallo zusammen,


    ich bitte darum, dass der Datentresor überarbeitet wird.


    a) BITTE die mögliche max. Anzahl der TANs erweitern (in TAN-Matrix) (Einstufung: sehr viel bitte, bitte mit Sahne oben drauf, zwingend erforderlich...)


    es sind max. 192 (16x12) Nummern in der TAN-Matrix möglich. Was mache ich, wenn ich einen Indizierten TAN-Bogen mit 200 Nummern von meiner Bank bekomme (wie es jetzt passiert ist)?


    b) Indizierung im Nachhinein ändern (Einstufung: Nice to have)


    Das mag sich jetzt erstmal merkwürdig anhören. Allerdings war das mal nötig, da irgendwie bei 0 angefangen wurde und nicht bei 1 und somit die Indizierung um einen Wert verrutschte... bei 192 TANs recht nervig. (Klar, ich hab's dann durch die Export/Import Funktion gelöst, ging schneller, als nochmal tippen...)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die maximale Größe der TAN Matrix ist abhängig von der Bildschirmauflösung. Eventuell solltest du die mal um eine Stufe erhöhen.


    Zu Punkt b:


    Einfach in der Matrix unten auf den "Indizieren"-Button drücken, Index zurücksetzen und anschließend den TAN Startindex auf 1 festlegen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hey Jürgen,


    danke für die Info :) Wusste nicht, dass das Auflösungsabhängig ist... hm... das ist blöd... ein Netbook hat halt nun mal nur ne Auflösung von 1024x600... Absofort arbeite ich nur noch mit einem externen Bildschirm... ...nur wie schlepp ich den mit rum?


    hmpf...


    Also Verbesserungsvorschlag: Bitte Scrollbalken einführen. Danke!! :)


    zu b)


    hm.. ich hab das ja jezt anders gemacht... aber soweit ich mich erinnere, war der Indizierungsbutton zu dem Zeitpunkt ausgegraut... weil da hatte ich als erstes geschaut und hatte mir das auch schon überlegt... so ist auch dieser Post irgendwie entstanden, eben, weil das irgendwie nich ging... Aber, wenn ich den Fall noch mal habe, schau ich da nochmal explizit drauf... Ich darf die TAN's heute Abend eh nochmal eintippen, weil da was durcheinander gekommen ist...

    • Offizieller Beitrag

    Absofort arbeite ich nur noch mit einem externen Bildschirm... ...nur wie schlepp ich den mit rum?


    Auch dafür gibt es Lösungen :D


    ... aber soweit ich mich erinnere, war der Indizierungsbutton zu dem Zeitpunkt ausgegraut


    Die Funktion ist gesperrt, wenn sich in der Liste der verbrauchten TAN Einträge befinden. Die einfach aktivieren und schon geht's wieder.


    Ich darf die TAN's heute Abend eh nochmal eintippen, weil da was durcheinander gekommen ist...


    Die meisten, wenn nicht sogar alle Banken verbieten in ihren Bedingungen die elektronische Speicherung. Bietet deine Bank keine mobileTAN an? Das Handy hat man ja eh dabei.


    Gruß
    Jürgen

  • Die Funktion ist gesperrt, wenn sich in der Liste der verbrauchten TAN Einträge befinden. Die einfach aktivieren und schon geht's wieder.


    Ah, okay. Logisch... alles klar...



    Auch dafür gibt es Lösungen :D


    *g*


    Praktisch^^


    Trotzdem: Scrollbalken wären da nicht schlecht...


    Die meisten, wenn nicht sogar alle Banken verbieten in ihren Bedingungen die elektronische Speicherung. Bietet deine Bank keine mobileTAN an? Das Handy hat man ja eh dabei.


    Soo, so... tun sie das.... Nun denn. Nein, bietet sie nicht... Wie die meisten Banken... bisher kenne ich nur 2, die mTans anbieten.