Fahrtkosten werden nicht gutgeschrieben

  • Hallo,


    ich sitze gerade in den letzten Zügen der Steuererklärung und habe ein Problem.


    Ich habe vom Arbeitgeber steuerfreie Arbeitgeberleistungen für Fahrten Wohnung - Arbeitsstätte erhalten.
    Diese habe ich auch ordnungsgemäß eingetragen. Da ich aber viel mehr ausgegeben habe als ich bezahlt bekommen habe, möchte
    ich nun die restlichen Kosten ansetzen. Ich habe mir ausgerechnet, dass noch ca. 700 € als Werbungskosten angesetzt werden können,
    alles auch fein eingegeben (Tage, km, Ort, etc.)


    Aber jetzt kommt mein Problem, mir wird bei der Software nicht 1 Cent gutgeschrieben. Ich verstehe das nicht mehr.


    Ich habe mal bei meinem Mann seinen Daten das gleiche versucht, bei Ihm erfolgt prompt eine Gutschrift.


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt.


    Schon mal lieben Dank für Euren Rat.

  • Hallo, ich bin es schon wieder.


    Meine Frage hat sich erledigt. Arbeitnehmer-Pauschbetrag von 920 € wurde noch nicht erreicht. Daher kann sich auch nichts ändern.


    Tut mir Leid, ich mache die Steuererklärung zum 1. Mal selbst.

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir Leid, ich mache die Steuererklärung zum 1. Mal selbst.


    Macht ja nichts.


    Bei mir ist mein erstes Mal schon einige Jährchen her, man gewöhnt sich dran........

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......