Problem bei Datenimport

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein Problem mit dem Datenimport bei MV 2010. Da ich meinen PC neu aufgesetzt habe, habe ich eine Datensicherung der MV-Daten durchgeführt. Diese mfb-Datei lässt sich aber nun nicht mehr importieren. Verlangt wird stattdessen eine Excel-Datei, csv-Datei, txt-datei...
    Was kann ich tun?
    Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!


    Grüßle Kathrin

  • Hallo Schnecke03,


    wenn ich dich richtig verstehe, hast du mit MV2010 eine Datensicherung erstellt. Diese mbf-Datei (hoffentlich weist du, wo sie gespeichert wurde) kann nur über die Funktion "Datei" - "Daten wiederherstellen" eingelesen werden.


    Du wolltest sie importieren mit "Datei" - "Datenimport". Das geht nur mit Excel-, csv- oder Textdateien, was dann i.d.R. eine aufwendige Nacharbeit erfordert.


    Brauchst du aber gar nicht, da du ja eine echte MV-Sicherungsdatei deiner alten Daten hast.


    Probiers mal mit "Daten wiederherstellen" ...


    good luck :thumbup:


    Joey_KS