Hausgeldnachzahlungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem welches ich mittels Wiso Hausverwalter nicht zu verbuchen weis!


    Es gibt Eigentümer welche bspw. 1000€ aus dem Wirschaftjahr 2009 nach zuzahlen haben.
    Diese überweisen diese Nachzahlung aber nicht in einem Betrag, sondern monatlich mit den neuen Hausgeldzahlungen für 2010 welche auch die Rücklagen beinhalten!
    Ich kann ja unter dem Punkt "Daten Erfassen" Stammdaten für jeden Eigentümer die Hausgeld und Rücklagen Vorauszahlungen hinterlegen um diese zur Buchung zu nutzen.
    Sollte ich diese für die säumigen Eigentümer, welche jetzt monatlich die Nachzahlung des Hausgeldes inkl. Rücklagen von 2009 mit den Hausgeld Vorauszahlungen inkl. Rücklagen für 2010 vermischen anpassen?


    Was könnte ich da machen?


    Vielen Dank ?


    ?(

  • Empfehlung: Hierzu eine regelmäßige Einnahme unter Vorlagen erzeugen. Buchungskonto 8810, dann dem Eigentümer zuordnen. Dann erfolgt keine Vermischung mit der Abrechnung 2010.