Empfänger/Auftraggeber und Verwendungszweck fehlen manchmal

  • Nach dem Aktualisieren meiner Konten wird bei den Buchungen oftmals nur der Betrag dargstellt, nicht aber der Empfänger/Auftraggeber und der Verwendungszewck. An was könnte das liegen?


    Das selbe Problem hatte hier schon einmal jemand. Eine Antwort darauf gab es aber bisher nicht.


    Wer kann mir helfen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "6inR"

    Nach dem Aktualisieren meiner Konten wird bei den Buchungen oftmals nur der Betrag dargstellt, nicht aber der Empfänger/Auftraggeber und der Verwendungszewck.


    "Mein Geld" kann nur darstellen, was das Rechenzentrum der Bank liefert. Um welche Bank (BLZ) mit welcher Zugangsart handelt es sich?


    Zitat von "6inR"

    Das selbe Problem hatte hier schon einmal jemand. Eine Antwort darauf gab es aber bisher nicht.


    Du meinst diesen Beitrag?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic729.html">http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic729.html</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

  • Es tritt bei der Volksbank Göppingen (BLZ 610 605 00) auf. Diese Konten laufen noch über PIN/TAN. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muß ich hier bis Ende Februar auf HBCI umstellen. Beim Banking über die T-Online-Banking-Software trat der Fehler nicht auf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;6inR&quot;

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muß ich hier bis Ende Februar auf HBCI umstellen.


    Was spricht gegen eine sofortige Umstellung der Zugangsart auf FinTS (HBCI) PIN/TAN? :wink:


    Den benötigten VR-Netkey findest du in den Unterlagen deiner Bank oder im Web-Banking, indem Du Dich über das Register "Konto" mit Kontonummer und PIN anmeldest. Der VR-Netkey wird oben rechts angezeigt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109881">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... ext=109881</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von &quot;Jürgen&quot;


    Was spricht gegen eine sofortige Umstellung der Zugangsart auf FinTS (HBCI) PIN/TAN? :wink:


    Faulheit und Zeitmangel :D


    Werde es aber jetzt in Angriff nehmen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, melde ich mich nochmals.