Einnahmen im Budget,- Transfer per Umbuchung als Einnahme

  • Hallo g.horn, hallo Allzeit,
    ich denke Allzeit u. ich haben wieder was dazu gelernt.


    g.horn

    Jede Software ist so gut wie der User.

    Das ist ja mein Satz. smile*



    Die Finanzprognose ist auch das Hauptmodul was ich überwiegend nutze,- und die DB ist soweit korrekt eingepflegt, so dass ich in der Finanzprognose auch die genauen Werte durch die regelmäßige markierung entnehmen kann.
    Als ich mich mit dem Thema "Budget" auseinander gesetzt hatte (Immer nur mit dem linken Auge drauf geschaut), habe ich warscheinlich "als nicht Buchhalter" falsche Vorstellungen gehabt.
    Dieser Bereich muss jetzt weiterhin ein wenig warten.



    Werd mir jetzt mal dem Haushaltsplan vorknöpfen und die Ergebnisse prüfen.


    Also habt nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung und viel Erfolg


    (Werd mir schnell noch ein Problem suchen, denn es ist so schön hier mit Euch zu schreiben) :thumbsup:


    Wildstar1970ccm

  • Denn ich glaube, das war eigentlich das Ursprungsproblem von Wildstar: Wie verhindere ich überziehungen durch nicht monatlich fällige größere Zahlungen durch rechtzeitige Rücklagen?


    Sorry, das ich diesen alten Thread nochmal nach oben bringe, aber ich beschäftige mich auch gerade exakt mit dieser Frage, die ich zur Zeit über eine Excel-Tabelle löse.


    Dort sind alle nicht-monatlichen Zahlungen aufgelistet mit den jeweiligen monatlich summierten Rücklagebeträgen, die im Zielmonat der Zahlung dann aufgelöst werden. Ziehe ich die Summe über die Monats-Spalten, dann sehe ich genau, wie viel auf dem Konto pro Monat als Rücklage stehen bleiben muss, um für zukünftige Zahlungen liquide zu sein.


    Nachteil: Excel! ;)


    Ich würde mir daher wünschen, das Thema auch komplett über WMG lösen/abbilden zu können.


    Ist das inzwischen in WMG 2011 besser möglich als in WMG 2010?