Vorgangsnummern zurücksetzen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    kann mann in Wiso Kaufmann 2010 Pro die Vorgangsnummern irgendwie zurücksetzen?


    Hintergrund ist, dass ich viel rumprobiert habe, Vorgänge angelegt und wieder gelöscht habe usw. Einige Male habe ich das versehentlich nicht im Testsystem gemacht. Daher möchte ich jetzt, dass alle Vorgangsnummern im Livesystem "resettet" werden. Wo/wie kann man das machen? Wenn ich nämlich jetzt einen neuen Einkaufsbeleg erstelle, hat der die 4000003 und nicht 4000000 wie gewünscht. Ähnlich bei Verkaufsvorgängen usw.



    Danke,


    Manuel

  • Hallo Manuel,
    über >bearbeiten>Parameter>Vorgänge
    den entsprechenden Vorgang mit Doppelklick öffnen und im Feld laufende Nummer 0 oder 1 eingeben.
    Hier kannst du auch das Layout der Nummerierung anpassen. (Aber bevor du "echte" Belege erstellst)