Konto nicht schließbar wegen nicht abgeglichener Buchungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Comdirect-Zweit-Depot aufgelöst, da es nicht mehr benötigt wird. Nun möchte ich dieses Konto in MG2010 ebenfalls schließen. Das klappt aber nicht, da ich die Fehlermeldung "Es befinden sich noch nicht abgeglichene Buchungen für das Wertpapierdepot comdirect Bank Quickborn (2) in Buchungen. Bitte löschen Sie diese zuerst."


    Im Reiter Buchungen finde ich die comdirect depots aber gar nicht. Wie kann ich diese Buchungen herausfinden und "löschen"?


    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Rainer Bögl

    • Offizieller Beitrag

    Führe mal in den Programmeinstellungen auf der Registerkarte Datenbank eine Datenbankpflege aus.


    Im unteren Bereich alle Häkchen setzen und mit "Starten" die Zuordnungen prüfen. Anschließend einmal mit dem oberen "Starten"-Button die Bereinigung (Komprimierung) der Datenbank starten.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •