Zeitpunkt der Leistungserbringung

  • Habe mir ie Formulare soweit zurechtgebastelt wie ich sie brauche. Jetzt möchte ich aber den Zéitpunkt der Leistung mit in die Rechnung nehmen also beispielsweise von Mai bis Juli 2005. Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann. Die Monate sollten ja veränderbar sein.

    Alles ist schwierig, bevor es leicht wird.

  • Ich habe bei den Rechnungen auch einige grundlegende Dinge vermisst, wie z.B. eben das Lieferdatum oder die Bestellnummer des Kunden.


    Ich habe für mich folgende Lösung gefunden:
    Im Feld "Vorgangsbezeichnung" gebe ich die Bestellnummer des Kunden ein.
    Im Feld "Memo" gebe ich das Lieferdatum bzw. Lieferzeitraum ein.
    Im Feld "Info" gebe ich sonstigen Kommentar, z.B. der Hinweis auf eine innergemeinschaftliche Lieferung, ein.


    Im Formulareditor habe ich das Rechnungsformular so erstellt, das die entsprechenden Felder an den von mir gewünschten Stellen automatisch angezeigt werden. Allerdings habe ich für diese Lösung schon einige Stunden Zeit aufwenden müssen.

  • Danke. Ich werde das dann auch mal so versuchen. Habe ebenfalls schon einige Stunden investiert um mir Rechnung und Angebot so zu gestalten wie ich es brauche. Ich finde das mit den Formularen nicht gerade optimal.

    Alles ist schwierig, bevor es leicht wird.

  • hallo alex_m,


    ich möchte auf meiner Rechnung auch den Lieferzeitpunkt einbinden.


    Auf der allgemeinen Rechnungsvorlage findet man unter der Adresse ein Textfeld, indem Kundennummer, steuernummer und auch Lieferdatum stehen.


    wenn ich nun im Feld Memo das Lieferdatum stehen habe, welche Variable muß ich dann in dem Formulareditor nehmen?


    Vielen Dankl für die Hilfe...
    Gruß Kathrin