Tresor DLL im Terminalserverbetrieb

  • Guten Tag,


    über die Tresor.DLL ist in diesem Forum schon viel geschrieben worden, aber zu dem im folgenden geschilderten Problem habe ich bisher nichts gefunden.


    Ich habe "Mein Verein" (Testversion) auf einem W2003 Server, der auch als Terminalserver dient, installiert (aktuelle SPs und Patches). Wenn ich das freigegebene Online Konto auf einem Client nutzen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Tresor dll". Nutze ich das Online Konto direkt am Server, funktioniert der Zugang zum Bankrechner fehlerfrei.


    Gibt es zufällig für diese Problemstellung eine Lösung?


    Bitte keine Diskussion darüber, warum ich "Mein Verein" in einer Terminalserver Umgebung nutzen möchte, das habe ich mir gut überlegt - es ist im Übrigen gewährleistet, dass immer nur ein Nutzer mit "Mein Verein" arbeitet (mehr geht ja auch nicht bei der lokalen Firebird Datenbankvariante, die "Mein Verein" nutzt).


    mfg
    Christian Lauer