Stick Version und normale Version parallel?

  • Hallo!


    Ich teste gerade MG2010, zunächst mal die Stick-Version - gefällt mir ganz gut, im Vergleich zu Quicken und Starmoney ist gerade die Stick-Version ein großer Vorteil.


    Was mir nicht klar ist: könnte/dürfte ich eigentlich auf dem Hauptrechner die "normale" Version einsetzen und zusätzlich, auf Reisen, die Stick-Version auf dem Notebook?


    Wenn das nicht geht kann ich natürlich auch grundsätzlich nur die Stick-Version, also auch auf dem Hauprechner, einsetzen - was die Frage aufwirft: welche Vorteile bietet die normale Installation gegenüber der Stick-Version eigentlich?

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Ich zitere mal aus einem Anschreiben von Buhl:


    Zitat

    Mit Auslieferung der neuen Version 2010 im Oktober erhalten Sie eine Software für alles. WISO Mein Geld Professional
    können Sie dann auf Ihrem PC und einem USB-Stick installieren.


    Ist deine Frage damit beantwortet? Die Stick-Installation ist nur für WISO Mein Geld Professional nutzbar.


    welche Vorteile bietet die normale Installation gegenüber der Stick-Version eigentlich?


    Die Desktop-Version läuft meine ich etwas zügiger. Bei paralleler Nutzung empfiehlt sich der gemeinsamer Zugriff auf die Datenbank des Sticks.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Die Desktop-Version läuft meine ich etwas zügiger.

    Ja, das kann ich bestätigen. Ich würde auch behaupten, daß eine Festplatte im Normalfall mechanisch robuster, also sicherer vor Datenverlust ist.


    Bei paralleler Nutzung empfiehlt sich der gemeinsamer Zugriff auf die Datenbank des Sticks.

    Genau. Und dann regelmäßige Backups der Daten vom Stick auf die Festplatte mittels der Stick-eigenen Funktion (das Backup wird dann regelmäßig angeboten).


    Gruß
    Dirk

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Ich zitere mal aus einem Anschreiben von Buhl:



    Ist deine Frage damit beantwortet? Die Stick-Installation ist nur für WISO Mein Geld Professional nutzbar.

    Das ist klar - ich habe ja extra deswegen die Professional Version genommen. Aber damit ist für mich noch nicht klar, ob ich beider Versionen paralle einsetzen kann und darf - denn die werden doch letztlch übers Internet aktiviert, oder?


    Die Desktop-Version läuft meine ich etwas zügiger. Bei paralleler Nutzung empfiehlt sich der gemeinsamer Zugriff auf die Datenbank des Sticks.

    Naja, die Datenbank würde ich bei Bedarf auf den Stick kopieren.

  • Aber damit ist für mich noch nicht klar, ob ich beider Versionen paralle einsetzen kann und darf - denn die werden doch letztlch übers Internet aktiviert, oder?


    Zitat

    WISO Mein Geld Professional können Sie dann auf Ihrem PC und einem USB-Stick installieren.

    Da steht nichts von "oder".


    Gruß
    Dirk