Lieferanten Rechnung falsche Vorsteuer

  • Diesen Lösungsvorschlag haben wir Dir bereits in den Beiträgen 11 und 12 präsentiert.


    Hallo,


    das ist Richtig, aber die Umsetzung im Kaufmann bekomme ich nicht wirklich hin.


    Übrigends, ich habe nun bereits 3 verschiedene Lieferanten mit dem Problem bei der Vorsteuer.
    Es kann doch nicht sein das nur ich diese Lieferanten habe.


    Das Problem müsste eigentlich jeder haben.


    Viele Grüsse

  • aber die Umsetzung im Kaufmann bekomme ich nicht wirklich hin.


    ...dann lass es von deinem Steuerberater umbuchen, ist innerhalb 5 Minuten erledigt.
    MfG Günter


  • Hallo ElToro13,
    offensichtlich doch, ich habe ueber 150 Lieferanten (Industrie) und nie gibt es eine Abweichung. Auch gab es Dein Thema weder hier im Forum noch in der Newsgroup, die es ab 2004 gab.
    Frage Deine Lieferanten doch einmal nach dem Namen ihrer Software und lass es uns wissen.


    Kaufmann rundet die 3. Stelle hinter dem Komma (kaufmaennische Rundung, also nicht die 10. auf die 9., die 9. auf die 8. etc). Stelle mal in Deiner Eingangsrechnung unter Register Vorgaben die Nachkommastelle auf "mindestens 2" und schau dann mal unter Register Positionen.


    Wenn dieses Problem dann von allgemeinem Interesse ist kann man es doch als Verbesserungsvorschlag notieren.