Frage zu: "PIN/TAN Web-Zugänge: Funktion und Abhilfe bei Screenparser-Problemen"

  • Ein herzliches Hallo an alle Forum-Leser!


    Aus der im Betreff genannten Themensammlung habe ich einen Absatz kopiert:


    >>Da sich trotz der Bemühungen der Entwickler, die änderungsbedingten Ausfallzeiten der Bankzugänge zu minimieren, es sich generell nicht verhindern lässt, sollte man sich immer bei seiner Bank informieren, ob eventuell auch ein standardisierter Zugang (auf Anfrage) über HBCI FinTS möglich ist. Manchmal beugen sich die Banken den Wünschen der Kunden und schaffen da nachträglich Abhilfe.<<


    Ich habe mehrere Online-Konten bei der Volkswagen-Direkt-Bank Braunschweig, die ich mittels >>Konto online 2010<< bediene. Ich bin sehr interessiert, dass die VWBank den PIN/TAN Web-Zugang auf HBCI FinTS umstellt.


    Und nun zu meiner Frage:
    Wer hat sich diesbezüglich bereits an die VWBank gewandt? Kann mir jemand vielleicht (s)einen (vor)formulierten Text an die Bank zur Verfügung stellen. Ich bin sehr daran interessiert, einen schnelleren Zugriff auf die VWBank-Konten zu erhalten und möchte eine Mitteilung an die Bank senden.


    Vielen Dank für eine Antwort/Formulierungshilfe im Voraus.


    Hummelchen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mehrere Online-Konten bei der Volkswagen-Direkt-Bank Braunschweig, die ich mittels >>Konto online 2010<< bediene.


    Mit "bedienen "meinst Du, daß Du die Konten im Programm Konto Online offline führst, oder? ?( Konto Online unterstützt nämlich keinen Screenparser Zugang.


    Was das "Bank löchern" betrifft, so sollte man das sicher probieren. Fürchte aber, daß die Bank nur einlenkt, wenn eine kritische Masse von Kunden mit Kündigung droht und das dann auch macht. Besser ist, man geht gleich zu einer Bank, die einen gewünschten Online-Zugang bietet. Wobei bei den Direct-Banken es meistens nur Internetbanking gibt - das ist der Preis der günstigen Konditionen (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Gruß
    Dirk


    P.S.: Die VWBank hat für dieses Wochenende schon wieder Schrauberein angekündigt:


    Zitat

    Wir arbeiten für Sie! Am 19. Juni 2010 von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr führen wir eine Optimierung in unserem Online-Banking durch. Nach Abschluss der Optimierungsarbeiten können Sie Ihr Online-Banking wieder wie gewohnt nutzen.