Ansicht einer Splitbuchung in der Finanzprognose

  • Hallo Wildstar1970ccm,


    wie du aus meinem Muster ersehen kannst, steht da in der letzten Textzeile das unter Berücksichtigung der Vorlaufzeit auf Basis der nächsten Fälligkeit ermittelte (neue) Buchungsdatum. Das ändert sich also nur, wenn Du auch an den anderen Feldern etwas geändert hast, und nicht einfach so, wie Du vielleicht den Eindruck hast bei Deinem bisherigen Versuchen. Du musst halt nur darauf achten, dass das neu errechnete Buchungsdatum in den lfd. Monat fällt, damit es im Budget und Haushaltsplan dann auftaucht. Es wurde sicher nur deshalb "auf Null gesetzt", weil das Buchungsdatum nach Deinen Änderungen dann in den nächsten Monat fiel - und war dann nach dem Monatswechsel natürlich wieder drin.


    Das ist der ganze Trick. Du musst also nur darauf achten, dass bei Änderungen in der Funktion die Vorlaufzeit nicht wieder auf Standardwerte zurückgesetzt wird und das dann ggf. wieder korrigieren.


    Dass Du in den Ergebnisfeldern unten aber nur "graue Felder" haben willst, verstehe ich nicht. Bei mir sind alle Felder sowohl im Haben als auch im Soll mit Werten belegt, auch wenn ich noch nicht genau die Ermittlung nachvollziehen kann.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    Einmal editiert, zuletzt von Allzeit ()

  • Hi,

    Dass Du in den Ergebnisfeldern unten aber nur "graue Felder" haben willst, verstehe ich nicht. Bei mir sind alle Felder sowohl im Haben als auch im Soll mit Werten belegt, auch wenn ich noch nicht genau die Ermittlung nachvollziehen kann.

    Ich will nicht. Ich habe.


    Genau über den Abschnitt im Haushaltsplan: "Ihre Planung für Juni" habe ich bei den jeweiligen 4 Spalten "Summe monatlich","aktueller Monat", "letzter Monat","Durchschnitt...." unter der Tabelle 4 graue Felder und keine Summe-Zahlen drin. Gibts da vielleicht eine Einstellung im Prog, das die Ergebinsse angezeigt werden ?( (WisoMG 2010 prof.)

  • Hallo Wildstar1970ccm,
    Das war dann ein Mißverständnis, die "Felder sind bei mir auch grau", das ist sicher nur eine optische Verschönerung ohne Funktion. Ich meine links davon die Einnahmen, Ausgaben und Überschuss aus "Ihre Planung für ..." und die Werte aus den letzten drei Monaten aus "Ihr realer Überschuss". Mehr ist da wohl nicht vorgesehen.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

  • Mehr ist da wohl nicht vorgesehen

    Dann wirds aber mal Zeit, dass die Jungs die jeweiligen Sümmchen ausgeben lassen. ^^


    Aber darüber sollten wir in einen andern Bereich weiter machen, denn dann würden wir hier bereits das 3 Thema mit reinmischen. :thumbup: Und die Moderatoren würden uns die gelbe Karte zeigen..

  • Sorry, du machst dir Probleme, wo keine sind.


    Mit dem Satz hatte ich auch das Handtuch geworfen.
    Liebe Grüße an alle, und Danke für die Fairness.
    Günter