Kinderleicht???Ich bin zu alt!

  • Hallo alle,
    ich habe mich jetzt viele Stunden mit diesem Programm beschäftigt und bleibe immerwieder an den verschiedensten stellen stecken. :oops:
    1. Kontoauszüge online abgeholt, funktioniert. Kontoauszüge ausdrucken um als Papierhafte Belege abzuheften, wie?
    2. Kontobewegungen zuordnen, wie?
    3. Eingangsrechnung erfasst, Vorgang vorhanden aber nicht inden offenen Posten also kann ich die Zahlung auch nicht vornehmen?
    usw. :?:
    In meinem alten Programm habe ich alle Belege einfach erfasst (Eingangsrechnungen und Kontoauszüge, Ausgangsrechnungen durch Auftragsverwaltung) zum ausgleichen der offenen Posten habe ich eine Kontobewegung angeklickt und und die offene Postentabelle hat sich geöffnet, wenn der Betrag mit einem OP übereinstimmte wurde dieser zur auswahl gleich angeboten, bei ungleichem Betrag durch bezahlung mehrerer Rechnungen konnten mehrere OP ausgewählt werden. Auswahl bestätigen und fertig. das war Kinderleicht :!:

  • Zitat von "peters"

    Hallo alle,
    3. Eingangsrechnung erfasst, Vorgang vorhanden aber nicht inden offenen Posten also kann ich die Zahlung auch nicht vornehmen?


    Hallo peters,



    Zahlungen kannst Du natuerlich auch ohne OPs vornehmen. Das geht dann in der Fibu direkt im Hauptbuch ;)


    aber dieses fiel mir gerade bei Beantwortung eines andern Thread ein:


    Vielleicht solltest Du in den Parametern, Vorgaenge Buchungsparameter, Eingangsrechnung (Taste aendern) im Register "fuer das Buchen dieses Vorgangs" pruefen, dass: "in offenen Posten eintragen" und "in Fibu Protokoll eintragen" "Sammelbuchung" angehakt sind.

  • Zitat von "peters"

    Hallo Franko,
    das hat super geklappt, in den Parametern mußte ich noch den haken für buchen nach speichern setzen da ich ja Eingangsrechnungen nicht drucken brauche.
    Vielen Dank :lol:
    Gruß Peter


    Hallo Peter,


    fein. Und mit dem Parameter "buchen nach Speicher" ist eine sehr gute Idee und spart auch noch Papier :wink: