Beim Kopieren einer Rechnung wird die Rechnungsanschrift nicht mitkopiert!

    • Offizieller Beitrag

    Kopieren heißt kopieren - aber nicht so in Mein Büro.
    Beim Kopieren einer Rechnung wird die Rechnung keineswegs kopiert. Da ist man schwer getäuscht, wenn der Kunde wieder anruft, "aber wir sagten ihnen doch die Rechnungsanschrift ist andres...!"


    Dabei habe ich die Rechnung nur kopiert. Aber das kann Mein Büro Standard gar nicht! Man wird richtig getäuscht durch den Begriff kopieren.


    Jeder User weiss, dass es gang und gebe ist, dass die Rechnungsanschrift andres sein kann.
    Und das muss auch das kleine Mein Büro Standard irgendwie leisten können. Nur um abweichende Rechnungsanschriften abzuspeichern, müssen hier 2,5 teuere Versionen angeschafft werden.


    Dann sollte es doch durch Kopieren wenigstens gehen. Bitte beim Kopieren auch die abweichend angegebene Rechnungsanschrift mitübernehmen!

    Da ist die Konkurrenz wohl weiter mit dem Motto: Rechnungen werden schneller bezahlt -typisch Marktführer. Das passende Bild aus den Medien dazu spar ich mir momentan noch hochzuladen. Wenn ich es finde, kommt dann noch hinterher!!

  • Das Erfassen von mehreren Adressen ist heutzutage unablässig. Seit dem 01.11.2008 kann z.B. eine Kapitalgesellschaft über

    • den Sitz der Gesellschaft
    • einen Verwaltungssitz
    • sowie eine zustellfähige innländische Geschäftsadresse

    verfügen. Besitzt das Unternehmen auch noch verschiedene Betriebsstätten kommen weitere Adressen hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()