2. Gewerbe

  • Hi und fröhliche Weihnachten noch


    Ich hoffe, es kann mir einer helfen. Ich habe ein Gewerbe (Computerverkauf), das ist alles ok und kein Problem.
    So nun habe ich mir Solarzellen aufs Haus machen lassen und produziere Strom, für dieses Gewerbe möchte ich eine extra Buchhaltung machen.


    Meine Frage: kann ich das mit meinem momentan benutzen Programm WISO BUCHHALTUNG STANDARD.


    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.


    Gruß Hundswetter


  • Hallo Hundswetter,
    da diese ja eine unabhaengig Firma sein soll brauchst Du einen 2. Mandanten. Diese geht normalerweise nur ab der WisoKaufmann Professional Version.
    Aber hier steht auch ein Tipp:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=465&highlight=mandant">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php? ... ht=mandant</a><!-- m -->


    Du musst natuerlich nicht einen 2. Rechner haben, sondern es liegt an der jeweiligen Ruecksicherung, welcher Mandant z.Zt. genutzt wird.

  • Hallo Franco,


    vielen Dank für die superschnelle Antwort, habe zwar auch schon die Suche benutzt, aber leider nicht das passende gefunden.


    Dachte mir zuerst, dass ich das mit einem Testmandanten machen kann, aber das funktioniert wahrscheinlich nicht so wie ich mir denke.


    Die Lösung mit dem 2.Mandanten über die Rücksicherung gefällt mir, werde das so machen.


    Also nochmals vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß Hundswetter


  • Gerne Hundswetter,
    habs auch so gemacht.
    Guten Rutsch Dir auch.