WISO Sparbuch Beraterausgabe vs. T@x Business

  • Hallo erstmal alle zusammen.
    Hoffe, ich bin hier richtig und mir kann einer helfen...


    Interessiere mich für eines der besagten Programme und wäre sehr dankbar, wenn mir mal einer den Unterschied erklären könnte. Habe mir im Shop die jeweilige Leistungsübersicht angesehen aber konnte irgendwie gar keinen Unterschied entdecken bis auf die Aufmachung und den Namen. Oder habe ich was Grundlegendes nicht mitbekommen...


    Mich irritiert ja auch, dass ich ersteres nur über Google gefundne habe und nicht direkt im Shop. Da steht nur das sparbuch drin und erst in der Leistungsübersicht wird die Beraterausgabe aufgeführt.
    Nun bin ich irgendwie verwirrt ?(


    Danke für alle Antworten und sonnige Grüße ^^


    Melanie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    alle Steuerprogramme sind mehr oder weniger gleich aufgebaut. Sie dienen halt dem Zweck, eine der Gesetzeslage entsprechende ESt-Erklärung zu fertigen.
    Welche der von Dir oben angesprochene Software nun für Dich die beste ist, kannst nur Du selbst entscheiden; ich selbst z.B. benutze schon seit Jahren das "Sparbuch" und bin sehr zufrieden damit. Zu anderen Programmen (wie z.B. TaX) kann ich nichts sagen, weil ich diese Software nicht kenne.