DKB VISA Card: PIN/TAN Web wird nicht als Zugangsart angeboten

  • Hallo, ich nutze WISO Mein Geld 2010 Standard und habe das gleiche Problem wie der Threadersteller pedro25.


    Die hier vorgeschlagene Lösung scheitert bei mir aber an einem entscheidenden Punkt:


    Ich habe garnicht die Möglichkeit, "PIN/TAN Web" als Zugangsart auszuwählen, lediglich HBCI oder Offline. Auch bei einer Neueinrichtung des Kontos wird mir nach der Eingabe der BLZ nur die Auswahl zwischen HBCI PIN/TAN, HBCI Chipkarte und Offline gelassen.


    Muss ich dies noch irgendwo anders aktivieren? Mache ich etwas falsch? ?(


    Gruß,
    venomino

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich dies noch irgendwo anders aktivieren? Mache ich etwas falsch?


    Kann es sein,d aß Du Konto Online benutzt? Wenn ja, dann hast Du keine Chance - Konto Online unterstützt keinen Screenparser-Zugang.
    Wenn Du Mein Geld benutzt: welche Version hast Du im Einsatz?


    Gruß
    Dirk

  • Kann es sein,d aß Du Konto Online benutzt? Wenn ja, dann hast Du keine Chance - Konto Online unterstützt keinen Screenparser-Zugang.
    Wenn Du Mein Geld benutzt: welche Version hast Du im Einsatz?


    Gruß
    Dirk

    Wie ich bereits in meinem Post schrieb nutze ich WISO Mein Geld 2010 Standard, laut Info Version 11.01.01.50


    Ich habe mittlerweile die Zugangsart von HBCI auf Offline umgestellt, bekomme bei einer neuen Auswahl aber erneut nur HBCI PIN/TAN, HBCI Chipkarte und Offline angeboten :(

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich bereits in meinem Post schrieb nutze ich WISO Mein Geld 2010 Standard,

    Das ist richtig, aber Du wärst andernfalls nicht der erste, der Mein Geld schreibt und Konto Online meint (weil's zur MG Familie gehört) und KO unterstützt bekanntlich keine Screenparser-Zugänge.


    laut Info Version 11.01.01.50

    O.k., das ist up-to-date.
    Wie sieht es mit LetsTrade aus? Schau mal unter Hilfe -> Info -> LetsTrade nach: was steht dort für den LTKernel als Version? Und was für den DKB-Kreditkarten Screenparser?

    Ich habe mittlerweile die Zugangsart von HBCI auf Offline umgestellt, bekomme bei einer neuen Auswahl aber erneut nur HBCI PIN/TAN, HBCI Chipkarte und Offline angeboten

    Du hast das Konto aber auch als Kreditkarte (Kontotyp) angelegt und nicht etwa mit Kontotyp Girokonto?
    Hast Du mal probiert, ob das in einer neuen Datenbank funktioniert (bei Einrichtung des Girokontos unter HBCI PIN/TAN wird ja angeboten, das KK-Konto mit PIn/TAN Web gleich miteinzurichten)?


    Gruß
    Dirk

  • Du hast das Konto aber auch als Kreditkarte (Kontotyp) angelegt und nicht etwa mit Kontotyp Girokonto?


    Das war der Fehler! Die Karte war als Girokonto eingerichtet, was bis vor kurzem zusammen mit dem HBCI-Abruf auch einwandfrei funktioniert hat. Nach Änderung auf Kreditkarte habe ich auch den Screenparser :)


    Danke Dirk! :love: