neues Update, Druckprobleme!

  • Hallo an alle,


    ich habe EÜR 2010 und habe nach einem Wochenende Wartezeit das neuste Update installiert.


    Wieder gibt es Probleme mit dem Druck. Man kann Rechnung als PDF-Datei abspeichern und dann drucken, aber nicht aus der Software heraus. Andere Ausdrucke (Kassenbuch) gehen anscheinend auch nicht.


    Gruß


    Elektro08

  • PC komplett runterfahren und nochmal hochfahren, dann scheint es zu gehen.


    ...das macht man doch immer nach einem Update ?(
    MfG Günter

  • Moin zusammen!
    Nur mal eine ganz bescheidene Frage an die Leute vom Buhl Support: Wie lange wollt Ihr noch verschlimmbessern???? Ich habe jetzt gestern Abend das neueste Update raufgespielt und heute versucht, damit Auftragsbestätigungen und Rechnungen zu schreiben.
    Über der Tabelle mit den Rechnungspositionen habe ich einen kleinen Text stehen, welcher über zwei Zeilen geht. Warum wird jetzt die zweite Zeile nicht gedruckt, obwohl sie in der Vorschau erscheint??? Kann mir das bitte einer erklären???? Die Rechnungen und Auftragsbestätigungen kann ich so nicht rausschicken.
    Wie lange soll dieser Mist noch weitergehen???


    Sehr verärgerte Grüße
    Sabine :cursing:


    Bei dem erwähnten Text handelt es sich um einen so genannten Freien Text. Ich habe diesen jetzt gelöscht und durch einen numerierten Text ersetzt. Jetzt wurde er einwandfrei übertragen. Trotzdem geht das so nicht, liebe Leute!! Es ist unzumutbar für die User, jetzt sämtliche freie Texte auszutauschen, nur weil vom Programm augenscheinlich eine Information nicht korrekt übermittelt wird.

  • Hallo,


    ich habe jetzt mehrere Tage beim Ausdruck Probleme gehabt, dacht zuerst es liegt vielleicht daran, das ich den Drucker nach dem Softwarestart einschalte. Doch nun bin ich der Meinung das das Druckerprobleme jedesmal nach dem Anlegen einer PDF-Datei (ich speichere die Rechnungen als PDF) kommt. Erst PDF-Datei, dann kein Ausdruck mehr.


    Gruß


    Elektro08

  • Eventuell werden da die Druckereinstellungen auf "Ausgabe als PDF" gesetzt? Fällt mir spontan so ein.


    Ich habe übrigens seit der Version letztes Jahr das Problem, dass ich bei den Vorschauen zu EÜR, Saldenliste etc. immer nur die erste Seite drucken kann, obwohl ich die Option "Drucke alle Seiten" gewählt habe. In der aktuellen Programmversion ist es wieder so. Macht keinen Spaß, wenn man für einen Ausdruck von z.B. 14 Seiten 13 X das Programm schließen und wieder öffnen muss, um jede Seite einzeln zu drucken...

  • Hallo,


    hier die Antwort von Buhl:














    [font=&quot]"Der
    beschriebene und durch uns reproduzierbare Sachverhalt in der Fakturierung wird
    durch ein kommendes Programm-Update behoben. Einen Veröffentlichungstermin
    können wir Ihnen derzeit nicht mitteilen."




    [/font]Tolle Antwort


    Gruß


    Elektro08