Umbuchung richtig deklarieren

  • Hallo.


    Ich habe ein kleines Problem. Bei den Online-Buchungen meiner Bank wird der Auftraggeber leider nicht mit gebucht. So kommt es zu der Komplikationen, so dass WISO weiterhin bei erwarteten Buchungen (z.B. Umbuchungen) auf die Buchungen wartet und die schon erfolgte Buchung als neue Buchung einstellt. Das ist nicht weiter schlimm, doch wenn ich die Kategorie als Umbuchung deklarieren möchte, dann finde ich diesen Eintrag nicht in meinen Kategorien und kann ihn auch nicht hinzufügen - Ausgabe: "Diese Kategorie ist reserviert!" Ich finde lediglich den Punkt "Umbuchung" bei den Vorgängen, die jedoch nichts in der Auswertung bewirken -> Buchung bleibt weiterhin als Ausgabe/Einnahme gebucht.


    Hab ich da noch etwas übersehen oder müsste es in den Kategorien einen Eintrag "Umbuchung" geben? Wenn ja, wo?


    Danke schon einmal im Voraus.


    Gruß Phoenix_o1

    • Offizieller Beitrag

    Und, - was war es?
    Lass uns an deinem Wissen teilhaben!


    Ich bin zwar nicht Phoenix_o1 aber vermutlich hat er in der F1-Hilfe nach "Umbuchung" gesucht und den Eintrag "Umbuchung ausführen" gefunden. ;)


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •