Datenbankfehler WISO Mein Geld 2010 Prof

  • :(
    Vermutlich im Zuge einen Programmupdates (zeitnaher Vorgang) zeigte das Programm WISO mein Geld 2010 Prof nach Start und Anmeldung die Fehlermeldung "Bei der letzten Datenbankpflege wurden Fehler festgestellt. Greifen Sie bitte auf eine Backup-Datenbank zurück und versuchen Sie eine erneute Datenbankbereinigung....". Diese Meldung ist auch nach einem Aufsatz auf einer früheren und funktionierenden Datenbank reproduzierbar, indem eine „Datenbankpflege“ durchgeführt wird (Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Datenbank ). Eine funktionierende Datenbank wird somit reproduzierbar kaputtgepflegt! Diese Funktion wurde vermutlich auch im Zuge eines Updates angestoßen, über den der Funktionsfehler verbreitet wurde. Was da das vorgeschlagene Einsenden der Datenbank an buhl.de und die dortige „Reparatur“ (Offenlegung der eigenen Banhkdaten !) bringen soll, ist unklar. Soll da die Datenbank etwa an die nun fehlerhafte lokale Funktion „Datenbankpflege angepasst werden?Der Fehler ist für den Gebrauch des Programms ein Hammer! WSfrig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Was da das vorgeschlagene Einsenden der Datenbank an buhl.de und die dortige „Reparatur“ (Offenlegung der eigenen Banhkdaten !) bringen soll, ist unklar.


    Unter den Herstellern von Onlinbanking-Software ist das der übliche Weg. Falls du dich entschließt die Datenbank einzusenden empfehle ich dies über die SLL-Verbindung des Kundencenters zu tun.


    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=tickets&_a=submit


    Nach dem Login ganz unten auf "Ticket einreichen" klicken.


    Viele Grüße
    Jürgen