Kann die Zuwendungsbescheinigungen nicht mehr öffnen

  • Hallo,
    seitdem ich Word 2010 installiert habe, kann ich die Zuwendungsbescheinigungen nicht mehr öffnen. Beim Aufruf bekomme ich die Fehlermeldung: Kann Word nicht starten. Die entsprechenden Word-Dateien (doc) sind in dem Ordner (Nr. 59)vorhanden. Im Übrigen funktioniert Word.
    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Klaus-Mainz,


    das neue Office Paket wird von unserer Software nicht unterstützt, daher wird die Zuwendungsbescheinigung nicht angezeigt.

  • Guten Tag Frau Ditz,
    vielen Dank für Ihre Antwort. Sie werden allerdings verstehen, dass sie ziemlich unbefriedigend ist. Ich hätte schon eine Perspektive erwarten, wann damit gerechnet werden kann, dass das neue Office-Paket unterstützt wird. Ich nehme doch an, dass Sie schon an einem Update arbeiten. Oder ist das etwa nicht vorgesehen.
    Mit freundlichen Grüßen Klaus Puderbach

  • Also ich muss gestehen, dass ich da ziemlich sauer bin. In den Beschreibungen zum Leistungsumfang von WISO Mein Verein wird angepriesen, dass "auf Knopfdruck" eine Zuwendungsbescheinigung gedruckt werden kann (was meine Kaufentscheidung mit beeinflusst hat). Das ist aber nicht korrekt und selbst wenn die Verbindung zu WORD wieder möglich ist, setzt das eben voraus, dass ich zusätzlich Geld in die Hand nehme, um WORD zu kaufen. WISO bietet hier eine Leistung an, die WISO gar nicht erbringt. Ist das seriös? Ich habe OO und halte das ja nun nicht mehr für ein Nischenprodukt!

  • Hallo,
    Word 2010 speichert die Dokumente in einem anderen Format ab, als es bisher bei Word 2003/2007 der Fall war. Vielleicht versucht Du mal testweise, die bisherigen ".doc" Dokumente in einem Testordner als Word 2010 Dokumente neu abzuspeichern und guckst mal was dann passiert. Kann es nicht selbst testen, wäre aber neugierig, ob sich dadurch was ändert.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770