Beitragsdurchschnitt Monat/Quartal ermitteln

  • Ich bin noch im Testzeitraum und bislang gefällt mir MeinVerein sehr gut, auch wenn ich es für einen "nicht-Verein" nutze :)


    Nun suche ich eine Funktion welch mir ermöglicht den monatlichen und quartalsweisen Geldfluss der Mitglieder zu errechnen um einen Überblick über die laufenden einnahmen zu erlangen. Bin ich nur zu blind oder muß ich das unter "Tabellen-Auswertung" selber erstellen?


    Beste Grüße,
    Sascha

  • Hallo Sascha108,


    wechseln sie bitte auf "Auswertungen" hier haben Sie die Möglichkeit bei den Ein- und Ausgaben eine monatliche Auswertung zu bekommen. Wenn Sie eine Quartalsauswertung haben möchten dann wechseln Sie in die Tabellen-Auswertung und erstellen diese manuell.

  • Mit der Tabellenauswertung habe ich nun hin und her experimentiert, aber noch keine Lösung gefunden.
    Was muß ich einstellen um einen momentanen IST-Zustand der Beiträge aller Mitglieder zu erhalten? Unter Excel habe ich z.B. ein Datenblatt für alle Quartalszahler, deren Beiträge dividiere ich durch drei, addiere dazu die Beiträge des Datenblatts der Monatszahler und erhalte so den monatlichen Geldfluss.


    Wie lässt sich dies mit der Vereinsauswertung realisieren?