Fusion zweier Fonds

  • Hallo,


    ich arbeite mit der aktuellen Version von Wiso Börse 2010.


    Für den folgenden Sachverhalt suche ich eine Lösung. Ich besitze einen Fond welcher mit einen anderen Fond fusionierte. Wie kann ich das in Wiso Börse darstellen?


    Danke für Hilfen


    Dietfreu

  • Danke für den Hinweis,


    so ganz richtig trifft das nicht meine Problemstellung.


    Ein Fondanbieter hat einen Fond aufgelöst und die Werte in einen anderen bereits seit vielen Jahren bestehenden Fond überführt. Dabei bleibt das bisherige Steuerrecht (steuerfrei nach Haltezeit von mehr als einem Jahr) erhalten.


    Ich habe die Transaktion "Wertpapiertausch" ausprobiert. Steuerlich stimmt alles. Die Vermögensübersicht gestaltet sich für mich nicht korrekt. Die Werte für "Erfol, nicht real." sind vor und nach dem Wertpapiertausch total verschieden. Hier dürfte es doch keine Veränderungen ergeben(?) Die Differenz entspricht etwa denbisher aufgelaufenen Zinsen/Dividenten.


    Gruß


    Dietfreu