Berliner Bank Kontenumstellung

  • Die Berliner Bank gehört jetzt zur Deutschen Bank. Es gab neue Kontonummern und eine neue Bankzeitzahl, all das habe ich inzwischen geändert.
    Ich wollte jetzt die Konten von offline auf online umstellen. Habe alles versucht, es jedoch bis heute nicht geschafft. Fil.+Konto+Unterkonto ohne Leerzeilen, mit Leerzeilen eingegeben, aber jedesmal kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich direkt auf die Internetseite der BB gehen, komme ich mit den einegebenen Daten auf meine Kontenseite.
    Ich weiß keine Lösung mehr ?????? X(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ostpelle,


    wirf mal einen Blick in unsere bankspezifischen Hinweise. Dort steht alles was man wissen muss.


    Hast du die Kontonummer im Format [7-stellige Kontonummer] + [2-stellige Unterkonto-Nummer] eingetragen? Wie lautet die Fehlermeldung?


    Gruß
    Jürgen

  • Danke für die schnelle Antwort. War inzwischen noch mal bei meiner Bank im Internet. Ich mußte dort das HBCI Plus Verfahren aktivieren. Danach klappte es auch mit der Software......

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich dass es jetzt funktioniert. :)


    Ich mußte dort das HBCI Plus Verfahren aktivieren. Danach klappte es auch mit der Software......


    Dann lautete die Fehlermeldung vermutlich "Verarbeitung nicht möglich (9010) Kunde für Zugang nicht berechtigt (9900)" oder ähnlich. Da die Meldung hier noch häufiger aufschlagen wird, können Kunden der Berliner Bank mit dem gleichen Problem im Abschnitt Bekannte Fehlermeldungen die Lösung des Problems finden.


    Gruß
    Jürgen