Fehler 11278 - Cannot locate or contact the network server

  • Hallo zusammen,
    wir arbeiten hier mit dem Wiso Kaufmann 2010 - Netzwerkversion.
    Server steht im Büro - Laptops greifen auf den Server zu. Funktionierte auch einwandfrei - bisher.
    Nun trat gestern bei einem Laptop beim Starten des Programms folgende Fehlermeldung auf:

    Fehler 11278 - Cannot locate or contact the network server
    ?(


    Kann mir da jemand weiterhelfen???? Ich benutze das Laptop weniger, deshalb hab ich den Fehler erst jetzt bemerkt.
    Beim Einrichten des Programmes hatte es funktioniert und zwischendurch hab ich auch immer wieder mal damit gearbeitet.


    Wäre super, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, damit ich das Problem schnellstens beheben kann !!


    Danke schön!


    Viele sonnige Grüße,
    Ariane

  • Hallo Ariane,


    die TCP/IP Verbindung wurde unterbrochen und/oder die Netzwerkadapter sind neu installiert/geaendert.


    am Severarbeitsplatz:
    Start > Programme > Kaufmann > Buhl Bsiness Serverkonfiguration
    Taste Serverstatus > Meldung "Server gestartet" > Schliessen
    ggf ueber Tast Exportiern die Serverconfigurationsdatei erstellen und bei jedem Client diese dann importieren


    in der Taskleiste den Buhl Business Server > Stoppen > Beenden
    Start > Programme > Autostart den Buhl Business Server neu starten


    am Client:
    Clients starten

  • Hallo, ich hatte ein ähnlichen Fehler.
    Ich habe zwei Netzwerkkarten und habe das Netzwerkkabel durch Arbeiten dann an den zweiten wieder gesteckt.
    Daduch kam die Fehlermeldung "fehlernummer 11276" Lost Conection...


    Die Dienste konnte ich zwar neu starten, aber ich konnte dennoch das Programm nicht einrichten.
    Erst nachdem ich wieder umgesteckt habe, ging es plötzlich.


    Das finde ich nicht gut nur weil eine zweite Netzwerkkarte verwendet wurde.
    Zumal die Fehlermeldung nicht aussagt was man nun machen sollte, bzw. vorschlägt, auch wenn es mehrere Ursachen geben kann.


    Wobei mein Problem nachwievor nicht zu lösen war.