Umstellung der Online-Software der Sparkasse Holstein

  • In dem Fall, würde ich dem Support ein Ticket schicken und das Problem schildern.


    Denn eine Problemschilderung (z.B. Fehlermeldung etc) fehlt bisher. Von daher wird ein MB-Benutzer kaum helfen können, außer er hat sein Konto rein zufällig bei der selben Bank.


    Alternativ kannst Du auch noch im Forum von WISO Mein Geld nach einer Lösung suchen. Die dortigen Lösungsvorschläge zum Online-Banking lassen sich teilweise auch auf WISO Mein Büro anwenden.

  • Ich hoffe, meine Antwort kommt noch nicht zu spät.


    Ich habe das Problem mit Hilfe der Hotline lösen können.


    In groben Zügen:


    1. das Konto über "Meine Firma" -> "Bankverbindungen" offline schalten
    2. die Bankingkontakte öffnen und den vorhandenen löschen
    3. den Bankingkontakt neu einrichten und synchronisieren
    4. das Konto wieder online schalten.


    Damit hat es bei mir funtioniert. Die SPK Suedholstein hat aber auch PDFs online, allerdings nur für Mein Geld (sollte aber sehr ähnlich sein). Alternativ bei der Bordesholmer Sparkasse mal nachsehen.


    Gruß Frank


    PS: Hier der Link zu den Anleitungen der SPKSH


    https://www.spk-suedholstein.d…?IFLBSERVERID=IF@@053@@IF

  • Vielen Dank Antwort kommt nicht zu spät, bin bei der Nors Ostsee Sparkasse habe das Problem seit der Umstellung auch bekomme die Fehlermeldung:



    Lets Trade 2 - Fehler


    Fehlermeldung:


    Nachricht nicht komplett bearbeitet (0910) ; Dialog abgebrochen (9800); Benutzerkennung unbekannt (0031) (9210)



    Werde erst mal ausprobieren wie Du es beschrieben hast, das hatte ich schon befürchtet