Bitte legen Sie den Datenträger ein: 1 _ Problem mit Mein Verein 2010 Installation

  • Ich habe soeben die Mein Verein 2010 als Paket bekommen und folgendes Problem bei der Installation.


    Das Installationsprogramm läuft ganz normal an (Startbildschirm auf dem ich die Installation von „Mein Verein“ sowie die Installation der Demoversionen auswählen kann)


    • Im Anschluss kann ich noch auswählen ob ich ändern, reparieren oder deinstallieren möchte


    - Ich wähle reparieren, da ich bereits eine Demoversion verwendet habe, die ich nun weiter nutzen möchte
    - Eigentlich wollte ich einfach nur die Garantienummer eingeben (und meinen Vereinskollegen die Software dann weiterreichen, da es die Teamversion ist), aber die nimmt die Software nicht an – gibt es da eventuell eine Lösung???


    • Zurück zur Installation – die läuft KURZ [Neue Dateien werden kopiert] an und sagt mir dann, dass ich die CD einlegen soll (die ist drin und die CD wird, wie beschrieben, auch erkannt)


    -Fehlermeldung: Bitte legen Sie den Datenträger ein: 1 :cursing:

    Das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit. Es ist bereits Wiso Mein Verein 2010 als Demoversion installiert, was ohne Probleme lief. Die dort gespeicherten Daten würde ich auch gern übernehmen! Der Testzeitraum ist inzwischen abgelaufen.





    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, bzw. eine Idee was da schief läuft?

  • Folgendes kam vom Support:





    "
    Der geschilderte Sachverhalt kann nur durch eine komplette Neuinstallation behoben werden.

    Um die bisherige kaufmännische Software vollständig von Ihrem Rechner zu entfernen und die aktuelle Software neu zu installieren, sind folgende Schritte zu beachten:

    - Sichern Sie Ihre Datensicherung über "(Der Standardpfad lautet C:\Programme\Buhl\Mein Verein)" dort befindet sich eine Datei "mfbck.exe" diese klicken Sie mit Doppelklick an und speichern sich die Datensicherung auf ein externes Medium.

    - Deinstallieren Sie nun das kaufmännische Programm über "Start > Systemsteuerung > Software" und wählen hier das betreffende Programm aus. Betätigen Sie anschließend die Schaltfläche Entfernen und folgen Sie den Hinweisen des Deinstallationsassistenten.

    - Löschen Sie nun das Installationsverzeichnis inklusive aller Dateien und Unterordner des Programms.
    "(Der Standardpfad lautet C:\Programme\Buhl\Mein Verein)".
    - Sichern Sie alle geöffneten Dokumente und Projekte und beenden Sie anschließend alle geöffneten Anwendungen und Dienste
    - Löschen Sie zudem bitte die Dateien im temporären Verzeichnis Ihres Benutzerprofils. Klicken Sie hierfür auf Start > Ausführen in der Taskleiste und geben Sie in das Textfeld die Variable %temp% ein. Nach Betätigung der Schaltfläche OK werden Ihnen alle temporären Dateien und Verzeichnisse angezeigt, welche vollständig gelöscht werden können.
    - Öffnen Sie den Taskmanager über "STRG+Umschalt+ESC" und selektieren Sie das Register "Prozesse". Hier beenden Sie bitte alle Prozesse, welche nicht sinngemäß mit "Zugriff verweigert" quittiert werden. Lassen Sie lediglich "explorer.exe" und "svchost.exe" außen vor.
    - Installieren Sie nun das kaufmännische Programm erneut von der aktuellsten CD.
    - Laden Sie abschließend die aktuellste Version Ihres Programms (falls eine solche verfügbar ist) über Hilfe > Online Update.
    - Anschließend sichern Sie sich Ihren Daten über "Datei > Daten Wiederherstellen" zurück.

    Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.


    Freundliche Grüße aus Neunkirchen
    Ihr BUHL Data Service Team
    "






    Obs klappt werde ich heute Abend mal ausprobieren.