Sparkasse Mittelmosel 587 512 30 Kreditkartenumsätze

  • Hallo zusammen,


    bin noch neu hier und habe eine Frage an euch.


    Kann meine Kreditkartenumsätze bei der Sparkasse Mittelmosel nicht abrufen. Seitens der Bank wurde mir mitgeteilt das dies funktionieren müsste da es bei Starmoney, welches die Sparkasse vertreibt, funktionieren würde.


    Hab schon versucht statt der Kreditkartennummer die Kontonummer einzugeben
    Hab das Girokonto in der Kontoverwaltung auf "auch Referenzkonto" geändert


    In der Kontoeinrichtung wird mir die Kreditkarte angezeigt. Auch der Versuch die Kreditkarte als Girokonto anzulegen schlug fehl.


    Es erscheint immer folgede Fehlermeldung:


    Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010); Kreditkartennummer existiert nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße


    Manni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010); Kreditkartennummer existiert nicht.


    Unter nachfolgendem Link kannst du das aktuelle PreRelease der Onlinebanking-Komponenten herunterladen und installieren. Damit müsste die Abfrage funktionieren.


    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe


    Nach Installation sollte für das betroffene Konto noch einmal die Zugangsart ermittelt bzw. der HBCI-Kontakt synchronisiert werden.


    Gruß
    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    die Datenbanken sind auf dem aktuellsten Stand, habe aber dennoch das Update runtergeladen und installiert. Danach habe ich auch alles Synchronisiert, es ging aber dennoch nicht.


    Danach habe ich das Konto gelöscht und versucht neu einzurichten. Auch das ging schief.


    Werde es nach meinem Urlaub nochmal versuchen und mich danach nochmal hier melden.


    lg
    manni

  • Hallo,
    ich habe bei meiner MasterCard (Sparkasse Kulmbach 771 500 00) genau das gleiche Problem.


    Nach der EInrichtung mittels HBCI-PIN/TAN sieht es erfolgversprechend aus, aber sobald ich eine Konto-Aktualisierung durchführe muß ich erneut die PIN eingeben und danach erscheint die selbe Fehlermeldung.


    Ich versuche schon seit MeinGeld 2008 diese MasterCard als Online zu verwalten, aber leider erfolglos. Auch die EDV-Spezis bei der Sparkasse sagen mir nur: "Komisch mit Starmoney geht das" X(


    Viele Grüße,
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    die Datenbanken sind auf dem aktuellsten Stand, habe aber dennoch das Update runtergeladen und installiert. Danach habe ich auch alles Synchronisiert, es ging aber dennoch nicht.


    Ich würde mich mal an den Support wenden.


    Viele Grüße und schönen Urlaub. 8)
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Nach der EInrichtung mittels HBCI-PIN/TAN sieht es erfolgversprechend aus, aber sobald ich eine Konto-Aktualisierung durchführe muß ich erneut die PIN eingeben und danach erscheint die selbe Fehlermeldung.


    Konten --> Online-Verwaltung --> HBCI Kontaktübersicht --> Bearbeiten --> Konten verwalten


    Ist das Kreditkartenkonto dort aufgeführt? Ist als Kontonummer die Kreditkartennummer angegeben?


    Ich versuche schon seit MeinGeld 2008 diese MasterCard als Online zu verwalten, aber leider erfolglos.


    Vor dem 14.06.2010 war der Abruf der Kreditkarte via HBCI nicht möglich.


    Siehe http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=84319#post84319
    [Abschnitt "Bankspezifische Hinweise", Punkt 7]


    Gruß
    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    Zitat

    Konten --> Online-Verwaltung --> HBCI Kontaktübersicht --> Bearbeiten --> Konten verwalten


    Ist das Kreditkartenkonto dort aufgeführt? Ist als Kontonummer die Kreditkartennummer angegeben?


    Ja, alles korrekt.


    Gruß
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Ja, alles korrekt.


    Wende dich mal mit einem Protokoll der fehlgechlagenen Kontoeinrichtung an den Support. Wie man Logdateien erstellt ist unter nachfolgendem Link im Abschnitt "Was kann man tun wenn man beim PIN/TAN Web Zugang eine Fehlermeldung erhält?" beschrieben.


    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=39981


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    kam gestern aus dem Urlaub zurück und habe gleich versucht ob es mittlerweile geht. Beim ersten versuch ging es nicht, aber nachdem ich MG aktualisiert habe und neu gestartet habe funktioniert es einwandfrei.


    Ich bin begeistert :)


    lg
    manni

    • Offizieller Beitrag

    Beim ersten versuch ging es nicht, aber nachdem ich MG aktualisiert habe und neu gestartet habe funktioniert es einwandfrei.


    Du meinst die Onlinebanking-Komponenten (LetsTrade), nicht wahr? (nur, daß andere nicht versuchen, eine MG-Update zu laden, welches es nicht gibt).


    Gruß
    Dirk