Zahlungsverwaltung

  • Hallo,


    bei mir im Haushaltsbuch 2009 stehen in der untersten Reihe "Planungen für den xx Monat" völlig falsche Werte, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Momentan stehen da nur regelmässige Zahlungen ohne Enddatum.


    Woher werden die Daten bezogen?


    Gruß Tobe

  • Hallo Tobe1977,
    das ging mir erst auch so. In die Zahlungsverwaltung übernimmt MG autom. nur vorhandene Daueraufträge. Alles andere müsstest Du selbst machen, am einfachsten und besten, indem Du bei jeder Deiner Buchungen (sofern sie regelmäßig sind/sein sollen) mit einem Rechtsklick im Tootipp dann auswählst "als regelmäßig markieren". Zusatzlich kannst Du da dann in der Folgeseite zu den Ausgaben/Einnahmen über die Vorlauftage den Fälligkeitstermin, ggf. die letzte Zahlung und die Kategorie steuern. Zahlungen, die nur in der Prognose berücksichtigt werden sollen, kannst Du auch so kennzeichnen. Achte immer auf die letzten Zeilen der Seite, da werden die Termine ausdrücklich genannt - die verschieben sich leicht in Abhängigeit von den Vorlauftagen, falls Du da erst mit experimentierst.


    Ist eine schöne Funktion, und wenn der Haushaltsplan dann steht, stimmt auch die Prognose. Auch aus der Zahlungverwaltung kann man die Eingabe heraus machen, schöner und leichter ist es aber aus den Buchungen selbst.


    Viel Erfolg Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

  • Danke,
    habe Sie teilweise aus den Buchungen heraus markiert, teilweise auch als regelmäßige Zahlung erfasst.
    Allerdings passte das automatische Zusammenrechnen nicht.
    Es erschien mir etwas sinnfrei, ich konnte keine Zusammenhänge in den Beträgen erkennen.
    Wenn man die einzelnen Buchungen aufruft, ändern sich auch die zusammengerechneten Beträge ganz unten !!!!????


    ich habe Sie heute komplett gelöscht und neu aus der Buchungshistorie als regelm Buchung mit unbekannten Enddatum erfasst, aber das Verhalten ändert sich nicht.


    Gruß Tobe