Wo werden normale Daten gespeichert ?

  • Hallo,


    auf Grund eines Windows-Problems (XP) bin ich höchstwahrscheinlich dazu gezwungen, es komplett neu zu installieren. (kann nämlich nicht mehr gestartet werden).


    Meine letzte Datensicherung ist schon gut 3 Wochen her, und ich möchte mir natürlich die Arbeit ersparen, die Rechnungen/Buchungen der letzten 3 Wochen zu wiederholen. Da ich an meine Festplatte herankomme um noch diverse Daten zu sichern - wo speichert MB2010 die normale Datenbank ? Mein Plan war es, Mein Büro zu installieren, upzudaten - und dann alle Dateien von der Datensicherung der Festplatte in die neue Installation zu schieben - geht das ?


    VG
    Konstantin

    • Offizieller Beitrag

    Deine normalen Daten werden in der DB abgespeichert. Du kannst versuchen: die DB zu kopieren und nach der Neuinstallation in die neue MB Version hinheinzukopieren. Das sollte klappen, allerdings übernehme ich keine Haftung.

  • Ergänzend hierzu noch: Wenn Du Dokumente (z.B. PDF-Dateien) zu den einzelnen Vorgängen, Kunden oder Lieferanten abspeicherst, dann musst Du auch noch den Ordner Dokumente sichern. Gleiches gilt, wenn Du eigene Vorlagen, welche Du mit dem Vorlagen-Designer erstellt hast, verwendest. Diese werden im Ordner Reports abgespeichert.