Letstrade Fehler beim Kartenleser

  • Nochmal Hi Jürgen und alle anderen natürlich auch,


    hab ein Ticket bei Buhl eröffnet und die Angaben rübergesendet. Schaun wir mal, heut ist ja Freitag...


    Gruß Kaufi



    Edit: Hab soeben postwendend antwort bon Buhl bekommen (ich badanke mich dafür außerordentlich - auch weils ja nun schon 20:30 Uhr am Freitag durch war) und das Problem ist gelöst! Die Lösung steht bereits in dem anderen "Fred"


    http://www.wiso-software.de/forum/index.…&threadID=39981


    Ganz kurz: HBCI-Kontakt des Kontos löschen und neu erstellen und dann neu synchronisieren. Bei der Dresdner Bank/Commerzbank sieht es so aus (ich reime mir das so zusammen), dass ich bisher die Bankleitzahl meines Kontos eigeben musste beim erstellen des neuen HBCI-Kontaktes. Auf der Chipkarte ist aber die BLZ des (vermutlich) Standortes des globalen HBCI-Rechners der Bank eingetragen. Daher wollte Wiso MG erst meine Chipkarte "überschreiben". Das hab ich natürlich nicht zugelassen und den HBCI-Kontakt nochmal neu erstellt mit der BLZ auf der Chipkarte und siehe da: alles lief wieder wie am Schnürchen. Ich hoffe es hilft den anderen eventuell weiter.


    Gruß Kaufi

  • Hallo, danke jhkaufi für die Unterstützung.
    Es handelte sich bei mir auch um ehemals Dresdner Bankkonten.
    Den HBCI Kontakt habe ich gelöscht und neu erstellt, nun funktioniert es auch wieder mit dem neusten Update von Letstrade.
    Gruß Chris und nochmals vielen Dank jhkaufi.