Layout Mein Geld 2010 reloaded

  • Mit Wiso Mein Geld arbeitete ich viele Jahre schon, zwar nicht mit Freuden da Geldgeschäfte bei mir nicht zu solchen führen, aber durchaus angetan von der Funktionalität. Dies jedoch änderte sich schlagartig mit der neuen 2010 Version. Funktionalität war durchaus noch vorhanden, aber wo finde ich die nur. Das Layout dieser Software ist meiner Ansicht nach ein absoluter Overkill. Funktionsaufrufe wurden nahezu wahllos über die ganze Fensterfläche verteilt, man hat intuitiv keine Chance mehr irgendwelche Funktionalitäten zu finden.


    Beispiel gefällig:


    Ich muss etwa einmal pro Jahr eine dta-Datei importieren. Mit ein wenig Rumgeklicke war das früher Ruckzuck erledigt. In der 2010-Version musste man dann erst mal lange, lange, lange suchen, bis man mal vielleicht zufällig auf das Euro-Symbol links oben geklickt hatte um überrascht festzustellen dass dort sich das klassische Datei-Menü verbirgt.


    Es mag sein dass das klassische MS-Windows-Application-Design mal überholt werden sollte - aber bitte nicht dem furchtbaren Chaos von Mein Geld 2010.


    Ich bin leidensfähig und anspruchslos, aber Mein Geld 2010 nervt!


    An die unabhängigen (seid ihr wirklich unabhängig?) Moderatoren:
    Ich bin Atteist - ich glaube weder an Jesus, noch an Mohammed, noch an Steve Jobs und auch nicht an Wiso.

    • Offizieller Beitrag

    In der 2010-Version musste man dann erst mal lange, lange, lange suchen, bis man mal vielleicht zufällig auf das Euro-Symbol links oben geklickt hatte um überrascht festzustellen dass dort sich das klassische Datei-Menü verbirgt.

    Das hättest Du Dir ersparen können, in dem Du einfach mal in die Kurzanleitung bzgl. der Änderungen reingeschaut hättest.


    Ich bin Atteist

    Du meinst "Atheist".


    Gruß
    Dirk

  • Mit Wiso Mein Geld arbeitete ich viele Jahre schon, zwar nicht mit Freuden da Geldgeschäfte bei mir nicht zu solchen führen


    ...du gehst mit einer falschen Grundeinstellung an das Problem heran :thumbsup: ...und eine neue Bedien-Oberfläche muss man eben erst mal kennenlernen.


    ...und als Atheist kannst du eh nur MG vertrauen und an die Zahlen glauben, die auf dem Bildschirm erscheinen.


    MfG Günter