Sehr langsame Verbindung

  • Hallo,


    seit dem letzten Update habe ich eine starke verzögerte Verbindung zur Kontenaktualisierung sowie beim ändernb des Zahlungvorganges festgestellt.Der Ladevorgang dauert ca.45-60sek. Ist das vermehrt bei anderen Nutzern auch aufgetreten? Wie kann man diesen Vorgang wieder beschleunigen(so wie vor dem Update ca.10-15sek.) :(


    Viele Grüße
    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    seit dem letzten Update habe ich eine starke verzögerte Verbindung zur Kontenaktualisierung sowie beim ändernb des Zahlungvorganges festgestellt.Der Ladevorgang dauert ca.45-60sek. Ist das vermehrt bei anderen Nutzern auch aufgetreten? Wie kann man diesen Vorgang wieder beschleunigen(so wie vor dem Update ca.10-15sek.) :(

    Du hast zwar nicht erwähnt, von welchem Update Du redest (Version, Programm oder Onlinekomponenten), aber nein, ich habe nichts derartiges festgestellt.
    Da müßtest Du zunächst mal schauen, ob es spezielle Zugänge betrifft oder alle. Wenn' s ein PIN/TAN Web-Zugang ist, dann mal im Internetbanking direkt nachsehen, wie es sich da verhält. Da würde ich noch prüfen, ob Security-Software vielleicht die neue Version bremst (z.B. Ausnahmeregeln für Virenscan definieren) usw.


    Gruß
    Dirk