Fehlermeldung beim Import der Kontoauszüge: "EBpFatal: TObjRegel.Parse Länge von Value ist zu groß."

  • Hallo,


    habe seit kurzer Zeit die Fehlermeldung "EBpFatal: Parse Länge von Value ist zu groß" zu der leider auch Google nichts auswirft. Das Konto ist im Kaufmann richtig eingerichtet, Abbuchungen lassen sich durchführen. Was mir noch aufgefallen ist, beim Kontoeinrichten steht das man auf bis zu 90 Tage alte Daten zurückgreifen kann, er mir jedoch den Bereich beim Abholen immer wieder auf einen Monat korigiert, hat oder hatte schonmal ähnliche Probleme? Kontoauszüge mit Star Money 3.0 Business abholen geht ohne Probleme


    [Blockierte Grafik: https://fotoalbum.web.de/gast/moeritz/test/printImage?imageId=148803981&imageType=image]

    Mit freundlichen Grüßen


    Miron Möritz
    mm-dienstleistungen
    Loccumer Str. 55
    30519 Hannover



    Eingesetzte Software Wieso Kaufmann 2009 / 2010

    2 Mal editiert, zuletzt von Miron ()

  • Hallo Miron,


    wegen Starmoney vermute ich, dass Deine Bankverbindung "Sparkasse" ist. Hier erfolgte eine Umstellung im Rechenzentrum der Bank schon "vor einiger Zeit". In diesem Zusmmenhang gibt es zur Identifikation auch seit dem die "Legitimations ID".
    Entferne einmal Deinen Onlinezugang unter Meine Firma (auch unter Banking Kontakte) und richte diesen neu ein.

  • Hallo,


    die Umstellung ist schon erledigt, dachte auch erst das daran gelegen hätte, lag es aber nicht. Antwort vom Buhl Support


    [font=&quot]Die Meldung weist auf eine beschädigte Importregel hin. Bitte erstellen Sie zunächst über "Datei > Datensicherung > Bereitstellen" eine Datensicherung. Löschen Sie anschließend Ihre Importregeln der Reihe nach, um die beschädigte Regel ausfindig zu machen.


    [/font]Letzte Regel gelöscht, und siehe da, es geht wieder


    Gruß


    Miron

    Mit freundlichen Grüßen


    Miron Möritz
    mm-dienstleistungen
    Loccumer Str. 55
    30519 Hannover



    Eingesetzte Software Wieso Kaufmann 2009 / 2010