Problem nach Update 10.0.0.192

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ein solches Programmverhalten ist uns generell nicht bekannt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, hier vorzugehen. In jedem Fall ist zunächst eine Datensicherung zu empfehlen („Datei > Daten sichern“). Als erste Maßnahme kann eine Reorganisation vorgenommen werden („Datei > Datenbank reorganisieren“). Des Weiteren sollte natürlich der PC einmal neu gestartet werden.


    Zudem kann auch noch geprüft werden, ob das Programmverhalten auch im Demomandanten auftritt. Falls nein, kann die Datenbank des Demomandanten umbenannt werden, dann wird die Datenbank des regulären Mandanten kopiert und die Kopie zur Datenbank des Demomandanten gemacht. Ist in diesem Demomandanten dann der Sachverhalt behoben, wird vom Demomandanten wieder eine Kopie erstellt und diese zum regulären Mandanten gemacht. Wie man schon dieser kurzen Anleitung entnehmen kann, sollte dieses Vorgehen nur versuchen, wer sich mit der Dateistruktur des Programms ausreichend auskennt und zuvor die Daten gesichert hat.


    Sofern auch das nicht zum Erfolg führt, kann das Programm (nach vorheriger Datensicherung an einen geeigneten Ort außerhalb des Installationspfades) auch neu installiert werden. Damit sollten in jedem Fall die Buchungen wieder vorgenommen werden können. Andernfalls ist die Datenbank beschädigt, und der Support benötigt eine Datensicherung zur Prüfung.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel

  • Hallo,

    • seit dem Update habe ich Probleme mit dem Abrufen der Kontoumsätze. Das dauert ewig bis zur PIN-Abfrage. Bei der ersten Abfrage nach dem Update hatte ich geglaubt, dass sich das Programm verabschiedet hat und habe es mittels Task-Manager beendet. Aber auch weiterhin dauert es verdammt lange bis etwas passiert! :sleeping:
    • Kann man eigentlich die nervige Datenanfragen ins Netz für z.B. "Vereinsbrief IWW" & Co abschalten bzw. beschränken? Ich benötige den Spaß nicht und er nervt nur. :monster: Des weiteren suche ich eine Möglichkeit zur persönlichen Festlegung der Startseite, z.B. Finanzen - Zahlung Bank/Kasse statt Organisation - Heute? ?(


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Hallo,

    • seit dem Update habe ich Probleme mit dem Abrufen der Kontoumsätze. Das dauert ewig bis zur PIN-Abfrage. Bei der ersten Abfrage nach dem Update hatte ich geglaubt, dass sich das Programm verabschiedet hat und habe es mittels Task-Manager beendet. Aber auch weiterhin dauert es verdammt lange bis etwas passiert! :sleeping:
    • Kann man eigentlich die nervige Datenanfragen ins Netz für z.B. "Vereinsbrief IWW" & Co abschalten bzw. beschränken? Ich benötige den Spaß nicht und er nervt nur. :monster: Des weiteren suche ich eine Möglichkeit zur persönlichen Festlegung der Startseite, z.B. Finanzen - Zahlung Bank/Kasse statt Organisation - Heute? ?(


    Gruß
    Sven


    Ich verbringe immer noch viel Zeit mit warten bis zur PIN-Abfrage, aber scheinbar bin ich allein mit dem Problem. :sleeping:
    Gruß
    Sven